Am Freitag, 6. November 2015 fand im Im Holzofehüsli der Fam. Gafner, Bursthof, Wilihof die 87. ordentliche Generalversammlung der Brassband Feldmusik statt. Nach einem feinen Nachtessen begrüsste unser Präsident Othmar Frei alle Aktiv-, Ehrenmitglieder und Gäste zur Generalversammlung.

Im letzten Vereinsjahr verstarben nahe Angehörige von Vereinsmitgliedern. In einer Trauerminute gedachten wir am Anfang unserer Generalversammlung den lieben Verstorbenen.

Dieses Jahr war an der Generalversammlung Wahljahr. Nach 9 Jahren im Vorstand als Aktuar demissionierte Roland Leupi als Vorstandsmitglied. Als Nachfolgerin wurde Rahel Schwarzentruber gewählt.
Der Vorstand setzt sich nun aus folgenden Mitgliedern zusammen: Othmar Frei, Präsident, Lea Schwarzentruber, Vizepräsidentin, Rahel Schwarzentruber, Aktuarin, Rolf Kreienbühl, Kassier und Yvonne Stöckli, Materialverwalterin.
Bei der Musikkommission gab es keine Änderungen. Die Musikkommission setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Roland Frei, Musikkommissionspräsident, Roger Hasler, Dirigent, Andi Fries, Martin Illi und Patrick Stöckli.

Leider gaben auf die Generalversammlung 2 Mitglieder ihren Rücktritt bekannt. Erfreulicherweise durften wir 2 neue Mitglieder in unseren Verein aufnehmen. Es sind dies: Franz Fuchs, Triengen und Elias Wicki, Winikon..

Auch in diesem Jahr durften wir Ehrungen durchführen. Auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit kann Roland Frei zurückblicken.
Seit 30 Jahren ist Urs Feuz in der Brassband Feldmusik Winikon.
Karin Schwegler und Dagmar Krapf sind seit 20 Jahren aktiv bei der BBFMW und wurde in unserem Verein zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Höhepunkte des nächsten Vereinsjahres werden sein: Die Jahreskonzerte im Januar, im Juni oder Juli 2016 das Waldhof-Openair und im August 2016 die Kilbi.

Zum Schluss dankte unser Präsident Othmar Frei allen Ehrenmitgliedern, Gönnern und Passivmitgliedern für die Unterstützung.